GESTÄRKT DURCH DIE KRISE

GESTÄRKT DURCH DIE KRISE
RAUS AUS DER KRISE, REIN IN DEIN AUTHENTISCHES LEBEN

Wir befinden uns in einer Phase, die global als Krise bezeichnet und erlebt wird. Die Welt ist im Wandel, scheint Kopf zu stehen, und unsere Gesellschaft sehnt sich nach einer Zeit zurück, in der wir noch genau wussten, wie sie funktioniert. Die Verunsicherung ist groß und wir suchen nach einer neuen Stabilität und Sicherheit. Die gibt es auch, aber Du findest sie nicht im Außen wie zum Beispiel in den Medien, wo derzeit die widersprüchlichsten Meinungen und Aussagen kursieren. 

Soll ich? Darf ich? Was, wann, wo, wie und mit wem ist richtig für mich und was lass ich besser sein? Diese Fragen besitzen plötzlich eine völlig neue Brisanz! Angst vor Ansteckung oder Arbeitslosigkeit, finanzielle Unsicherheit oder sogar Not, Lagerkoller, Familien- und Beziehungskrisen, Vereinsamung – der Wandel hat es in sich und er betrifft uns alle.

Inmitten dieser Verunsicherung stellt sich dann ein Gefühl von Sicherheit und Stabilität ein, wenn Du Dich auf dich selbst verlassen kannst, wenn Du weißt, wie Du authentische, gesunde Entscheidungen für Dich triffst. Denn die bestimmen Deinen Weg und somit Dein Leben.  

DEINEM INNEREN NAVI FOLGEN

Was macht eine authentische Entscheidung aus? Sie richtet sich nicht nach Gepflogenheiten oder Erwartungen, wird nicht aus Angst oder aus dem Gefühl von Druck heraus gefällt, sondern entspricht Dir, dem Menschen, der Du wirklich bist, zu einhundert Prozent. Sie hält Dich in der für Dich richtigen Spur, sorgt für perfektes Timing und minimiert den Widerstand, der Dir begegnet. 

Zur rechten Zeit am richtigen Ort, wie geht das? Und wie weiß ich, was wirklich stimmig für mich ist? Der Entscheidungsprozess sieht für jeden von uns anders aus und Human Design und BG5 bieten Dir eine ganz persönliche Bedienungsanleitung, Dein individuelles Navigationssystem, mit dem Du Dich in Deinem Leben gut zurechtfinden kannst. 

DER GESUNDE UMGANG MIT ANGST UND DRUCK

Angst und Druck sind oft ungebetene Gäste in unserem Leben. Wir wollen sie möglichst schnell wieder loswerden und lassen uns daher zu übereilten Entscheidungen verleiten, die uns nicht entsprechen und uns aus der Spur bringen. Doch in Zeiten der Krise haben sie Hochkonjunktur! 

Die einen bangen um ihre Gesundheit, die anderen sorgen sich um ihre finanzielle Sicherheit und wir alle fragen uns, wie unsere Zukunft als Gesellschaft aussehen mag. Das von Sorgen angetriebene Gedankenkarussell im Kopf dreht sich schneller und schneller, der Körper leidet unter dem Stress der Bedrohung der eigenen Existenz. 

Angst und Druck sind Teil unseres Lebens – egal ob sie von innen oder von außen kommen, wenn wir durch den Kontakt mit anderen Menschen mit ihnen konfrontiert werden. Human Design unterstützt Dich dabei zu wissen, wer Du bist und wie Du tickst, was unangenehme Gedanken, Gefühle und Empfindungen in Dir auslöst und wie Du gelassener mit ihnen umgehen kannst, ohne sie zu verleugnen. Es holt Dich raus aus dem Hamsterrad, stärkt Dein Selbstbewusstsein und fördert Deine Achtsamkeit. Dir selbst und anderen gegenüber.